Bei einem Unfall auf der Landstraße zwischen Magdala und Kleinschwabhausen ist am Montag eine Radfahrerin tödlich verletzt worden.

Die Freiwilligen Feuerwehren Magdala und Kleinschwabhausen wurden zum Ausleuchten der Einsatzstelle alarmiert. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Die Freiwilligen Feuerwehren Magdala und Kleinschwabhausen wurden zum Ausleuchten der Einsatzstelle alarmiert. Die Polizeiinspektion Weimar hat die Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde von eiem Notfallseelsorger betreut. Für die Unfallaufnahme musste die Landstraße für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden.
Der Autofahrer erlitt einen Schock und wurde von eiem Notfallseelsorger betreut. Für die Unfallaufnahme musste die Landstraße für mehr als zwei Stunden voll gesperrt werden. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Am Montagmorgen kam es auf der Landstraße L1060 zwischen Magdala und Kleinschwabhausen zu einem Unfall, bei dem eine Radfahrerin tödlich verletzt wurde.
Am Montagmorgen kam es auf der Landstraße L1060 zwischen Magdala und Kleinschwabhausen zu einem Unfall, bei dem eine Radfahrerin tödlich verletzt wurde. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Durch die Kollission wurde die Frau in den Straßengraben geschleudert. Trotz Reanimationsversuchen durch den Notarzt verstarb sie noch an der Unfallstelle.
Durch die Kollission wurde die Frau in den Straßengraben geschleudert. Trotz Reanimationsversuchen durch den Notarzt verstarb sie noch an der Unfallstelle. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt
Demnach kollidierte auf einem geraden Straßenabschnitt ein Auto mit der Frau auf dem Fahrrad.
Demnach kollidierte auf einem geraden Straßenabschnitt ein Auto mit der Frau auf dem Fahrrad. © Stefan Eberhardt | Stefan Eberhardt