Webseite der Bauhaus-Uni ausgezeichnet

Weimar  Die Gestaltung überzeugt die Jury

Die Jubiläumswebsite der Bauhaus-Universität Weimar wurde auf der weltweit größten Fachtagung für die Programmiersprache TYPO3 in Den Haag (Niederlande) ausgezeichnet. Die Internetseite gewann den TYPO3-Award in der Kategorie „Campaign“.

Die ausgezeichnete Webseite „Bauhaus100“ der Weimarer Universität bietet Informationen und Details zu allen Veranstaltungen und Ereignissen im Rahmen ihres Bauhaus-Jubiläums. Hinweise für den Besuch in Weimar sind auf der Internetseite ebenso zu finden wie umfangreiche Projektdarstellungen und Veranstaltungsankündigungen.

Die Jury, die aus Digitalexperten besteht, lobte das außergewöhnliche und zeitgemäße Design der Webseite. Das Designkonzept sei gradlinig und gleichzeitig sehr nutzerfreundlich. Es weise deutliche Bezüge zum historischen Bauhaus auf, interpretiere diese aber neu, hieß es in der Begründung.

Lesen Sie hier mehr Beiträge aus: Weimar.