Weimar. Diese Bus- und Zugverbindungen sind derzeit ab Weimar möglich.

Durch den Streik von EVG und Verdi am Montag ist auch die Erfurter Bahn betroffen. Wegen bestreikter Stellwerke ist auf vielen Strecken kein Zugverkehr möglich. Wie die Erfurter Bahn GmbH nun mitteilt, wurde auf den Relationen Weimar – Gera sowie Saalfeld – Gera Bus-Not-Verkehr eingerichtet.

Züge verkehren derzeit noch im Zwei-Stunden-Takt

Auf der Strecke Weimar Bekaer Bahnhof – Kranichfeld verkehren die Züge zurzeit noch im Zwei-Stunden-Takt und zwar seit 8.19, 10.19 Uhr, 12.19 ab Weimar-Berkaer Bahnhof sowie seit 9.04 und 11.04 Uhr ab Kranichfeld. Ob sich die Taktung so auch am Mittag und Nachmittag fortsetzt, sei aktuell noch nicht absehbar, heißt es. Die Pfefferminzbahn Sömmerda – Buttstädt sei indes vom Streik nicht betroffen. Dort verkehren die Züge planmäßig.