Marco Alles über das neue Angebot für Fußball-Anhänger.

Für Thüringens Fußballfans ist die Regionalliga so etwas wie die heimliche Bundesliga. Hier spielen die besten Vereine des Freistaates, hier kommt es zu traditionsreichen Aufeinandertreffen mit dem BFC.

Marco Alles
Marco Alles © Marco Schmidt | Marco Schmidt

Dynamo, Energie Cottbus, Lok Leipzig oder dem Chemnitzer FC. Und hier fiebern bereits Tausende dem Derby am 18. September zwischen Erfurt und Jena entgegen. Es ist schon wieder viereinhalb Jahre her, als sich beide Clubs im Februar 2018 zuletzt gegenüberstanden. Damals gewann übrigens der FCC mit 1:0.

Unabhängig von Spielklasse und Spielausgängen: Das Interesse am Jenaer und Erfurter Fußball ist ungebrochen und hat durch den Aufstieg von Rot-Weiß nochmals einen Schub erhalten. Das zeigen uns Lesewerte, Onlineklicks und vor allem auch die Reaktionen auf unsere Geschichten und Berichte – sowohl in der Zeitung als auch auf dem Internetportal. Kein anderes sportliches Thema findet regional so große Beachtung, schürt solche Emotionen.

Mit unserem neuen Angebot, insgesamt zehn Regionalliga-Spiele per Livestream zu übertragen, wollen wir auf dieses Interesse reagieren. Um in der Fußballsprache zu bleiben: Wir nehmen das Zuspiel der Thüringer Fans gern auf und spielen den Ball voller Vorfreude zurück. Denn Doppelpässe sind ja nicht nur schön anzusehen, sondern meistens auch erfolgreich.

Viel Spaß beim Zuschauen!