Raab bittet zum Fitnesstest

Schon vor dem Trainingslager in Zinnowitz will sich der neue Trainer des FC Carl Zeiss Jena, Jürgen Raab, einen Überblick über die Fitness seiner Spieler verschaffen.

Jürgen Raab bittet seine Spieler zum Trainingsauftakt zu einem Laktattest.   Foto: Tino Zippel

Jürgen Raab bittet seine Spieler zum Trainingsauftakt zu einem Laktattest. Foto: Tino Zippel

Foto: zgt

Jena. Am Montag reist der FC Carl Zeiss ins Trainingslager nach Zinnowitz auf der Ostseeinsel Usedom. Bereits am Sonnabend lädt der Trainer seine Spieler zum Laktattest ein.

"Von den Ergebnissen hängt ab, wie intensiv wir die Einheiten gestalten. In der Vorbereitung müssen wir die Grundlagen für eine lange Saison legen", sagte Raab der OTZ. Im Trainingslager an der Ostsee, das am Montag beginnt, will er mit den Spielern "vor allem auf dem Platz arbeiten". Den Strand werden die FC-Kicker sehen, allerdings wollte sich Raab nicht in die Karten schauen lassen, welche Übungen er auf dem Sandboden plant.

Zu den Kommentaren