München.

Neuzugang Sadio Mané bekommt beim FC Bayern München die Rückennummer 17.

"Ich habe mich unter den freien Trikotnummern beim FC Bayern für die 17 entschieden und möchte mit meiner Mannschaft und dieser Nummer viele Erfolge feiern", sagte der 30 Jahre alte Senegalese laut Mitteilung des deutschen Fußball-Meisters. Beim FC Liverpool hatte der Offensivspieler zuletzt die Rückennummer 10 getragen. Diese ist bei dem Bundesligisten jedoch schon an den deutschen Nationalspieler Leroy Sané vergeben.

Mané hat beim FC Bayern einen Vertrag bis 2025 unterschrieben. "Jetzt freue ich mich sehr, wenn ich bald mit meinen neuen Teamkollegen die Vorbereitung auf die Saison beginnen kann", sagte der Nationalspieler. Die Münchner starten am 8. Juli als letzter Bundesligist in die Vorbereitung. Das Trikot mit der Nummer 17 hatten bei den Münchnern zuletzt unter anderen Ex-Nationalspieler Jérôme Boateng und der Niederländer Mark van Bommel getragen.

© dpa-infocom, dpa:220627-99-813505/3