Wolfsburg.

Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg muss bis zum Ende des Jahres auf den Schweizer Admir Mehmedi verzichten.

"Admir hat sich wieder verletzt. Es ist wieder eine muskuläre Geschichte. Er wird bis zur Winterpause ausfallen", sagte Trainer Florian Kohfeldt am Donnerstag bei der Pressekonferenz zum Auswärtsspiel beim FSV Mainz 05 (Samstag, 15.30 Uhr/Sky).

Der 30 Jahre alte Schweizer spielt seit Januar 2018 in Wolfsburg, kam in der laufenden Bundesliga-Saison aber nur im ersten Spiel gegen den VfL Bochum für drei Minuten zum Einsatz. Kohfeldts Vorgänger Mark van Bommel berief den 76-maligen Nationalspieler der Schweiz zudem nicht in den Kader für die Champions-League-Gruppenphase.

Bislang deutete vieles darauf hin, dass der Offensivspieler wegen seiner fehlenden sportlichen Perspektive und dem Ende seiner Vertragslaufzeit im Sommer 2022 noch im Januar den Club wechselt. Sportdirektor Marcel Schäfer sagte jedoch: "Es ist derzeit keine Tendenz zu erkennen, dass Admir den Club im Winter verlässt."

© dpa-infocom, dpa:211202-99-231223/2