Erfurt. In eigener Sache: Bei der Live-Übertragung des Spiels des FC Rot-Weiß Erfurt hat es am Samstag technische Probleme gegeben. Funke Medien Thüringen mit einem Statement an die Fans.

Premiere mit Startschwierigkeiten. Bei der Übertragung der ersten von zehn Partien der Regionalliga Nordost mit Thüringer Vereinen durch Funke Medien Thüringen hat es am Samstag bei der Partie des ZFC Meuselwitz gegen den FC Rot-Weiß Erfurt einige technische Probleme bei der Übertragung gegeben. Zuschauer konnten das Spiel nicht in der Qualität verfolgen, wie sie es sich gewünscht hätten.

Der Partner von Funke Medien Thüringen, Ostsport.TV, räumte Fehler bei der Übertragung ein. „Ich entschuldige mich für die technischen Probleme, die allein im Verantwortungsbereich von Ostsport.TV liegen. Die Netzschwankungen haben uns unvermittelt getroffen, zumal wir nicht das erste Mal aus Meuselwitz berichten" sagte Robert Karehnke, Geschäftsführer von Ostsport.TV,

Róman Seefeldt, Verantwortlicher des Projekts bei FUNKE Medien Thüringen, zeigte sich enttäuscht… „Manchmal ist es einfach verhext. Leider hat uns heute die fehlende Netzabdeckung einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir hatten einen perfekten Matchplan ausgearbeitet, der nun leider nicht gegriffen hat. Wir sind sehr enttäuscht darüber, aber auch sicher, dass die nächsten Spiele in der gewohnten Qualität von Ostsport.TV geliefert werden können."

Jetzt liege der Fokus auf dem nächsten Spiel am kommenden Freitag. Die nächste Übertragung der Partie des FC Carl Zeiss Jena gegen BFC Dynamo Berlin am 26. August soll dann störungsfrei über die Bühne gehen.