60 Kinder hatten eine ganz besondere letzte Ferienwoche. Sie nahmen am Fußball-Camp vom Bundesligisten RB Leipzig teil, welches auf dem Sportgelände von Eintracht Wickerstedt veranstaltet wurde. Neben den fußballspezifischen Übungen ...

60 Kinder hatten eine ganz besondere letzte Ferienwoche. Sie nahmen am Fußball-Camp vom Bundesligisten RB Leipzig teil, welches auf dem Sportgelände von Eintracht Wickerstedt veranstaltet wurde. Neben den fußballspezifischen Übungen unter Aufsicht von Sebastian Beer, Trainer der U17-Mädels von RB Leipzig, wie Torschuss, Dribbling, Passspiel, Koordination, Kraft und Sprintfähigkeit gab es natürlich auch jede Menge spaßige Momente. Einer der Höhepunkte war am Donnerstag der Besuch vom RB-Maskottchen „Bulli“, der sich mit dem Jungs und Mädels auch ein kleines Wettschießen lieferte sowie Autogramm verteilte. Für die Versorgung wie zum Beispiel Pizza war natürlich stets gesorgt. Die Mutter eines Spielers hatte Rainer Lips von Eintracht Wickerstedt über das Camp informiert, der sich mit den Verantwortlichen in Verbindung setzte.Fotos: Hannsjörg Schumann