Weimar. WeimarGleich zwei Wettkämpfe stehen für die Orientierungsläufer des OLV Weimar am Wochenende auf dem Programm. Heute geht es erst mal nach Struth-Helmershof bei Schmalkalden. Dort finden die Thüringer Landesmeisterschaften über ...

Gleich zwei Wettkämpfe stehen für die Orientierungsläufer des OLV Weimar am Wochenende auf dem Programm. Heute geht es erst mal nach Struth-Helmershof bei Schmalkalden. Dort finden die Thüringer Landesmeisterschaften über die Langstrecke statt. Gleich mit 19 Startern sind die Goethestädter dabei und wollen natürlich so viele Medaillen wie möglich mit nach Hause nehmen. Sonntag geht es dann erneut nach Südthüringen, allerdings nicht ganz so weit. In Ilmenau, direkt auf dem Unicampus, werden die Landesmeisterschaften der Staffel ausgetragen. Hier ist der OLV Weimar mit 15 Sportlern dabei. Gestartet wird 10 Uhr.