Eisenach. EisenachTief bestürzt haben die Mitglieder des ehemaligen Eisenacher Fechtclubs den plötzlichen Tod von Eckhardt Mannischeff zur Kenntnis genommen. Mannischeff starb im Alter von 75 Jahren. Er ...

Tief bestürzt haben die Mitglieder des ehemaligen Eisenacher Fechtclubs den plötzlichen Tod von Eckhardt Mannischeff zur Kenntnis genommen. Mannischeff starb im Alter von 75 Jahren. Er war über viele Jahre Mitglied der Degen-Nationalmannschaft der DDR und trainierte im Fechtleistungszentrum „ Siebenborn” in Eisenach. Als Einzelkämpfer erzielte der aus Wismar stammende Fechter viele Erfolge. Höhepunkt seiner aktiven Laufbahn war die Teilnahme an den Olympischen Spielen 1972 in München mit dem Fechtteam der DDR. „Wir werden Eckhardt immer als einen guten und fairen Fechtkameraden in Erinnerung behalten“, betont sein einstiger Vereinskamerad Wolfgang Wuthenow.