Erfurt. Ein 16 Jahre alter Junge hat im Erfurter Stadtpark eine Waffe abgefeuert und damit für einen Polizeieinsatz gesorgt.

Wohl um seine Freunde zu beeindrucken, hat am Donnerstagnachmittag ein 16 Jahre alter Jugendlicher mit einer Softair-Pistole im Erfurter Stadtpark geschossen. Dies rief die Polizei auf den Plan. Laut ihrer Meldung verletzte oder gefährdete der Teenager dabei glücklicherweise niemanden.

Zwar verschießt die Waffe nur kleine Plastikkugeln wenige Meter weit, dennoch fertigten die Beamten eine Anzeige an. Die Waffe sehe täuschend echt aus und verstoße damit gegen das Waffengesetz, weil Anscheinswaffen nicht in der Öffentlichkeit geführt werden dürfen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.