Gera. Ein Strafverfahren erwartet nun einen Autofahrer, der auf der Autobahn 4 nahe Gera seinen Mittelfinger in die Kamera eines Blitzers hielt.

Ein Autofahrer auf der A4 bei Gera war über den Anblick eines Blitzers derart ungehalten, dass er seinen Mittelfinger Richtung Kamera streckte. Zwar habe der Mann laut Polizeimeldung die zulässige Geschwindigkeit nicht überschritten – jedoch war zur selben Zeit ein anderer Fahrer zu schnell unterwegs. Das Blitzgerät löste aus und hielt die Geste fest.

Den Fingerzeiger erwartet nun ein Strafverfahren.

Auch eine 20-Jährige hat am Dienstag eine Anzeige erhalten, weil sie Polizisten den Mittelfinger gezeigt hatte. Die Frau zeigte ihren ausgestreckten Mittelfinger, als sie zwei Polizeibeamte während ihrer Streifentätigkeit in Zella-Mehlis erblickte.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.