Triptis. Eine 19 Jahre alte Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der A9 bei Triptis schwer verletzt worden. Ihr Auto sei am Donnerstagabend bei Regen von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit.

Eine Autofahrerin ist bei einem Unfall auf der A9 schwer verletzt worden. Die 19 Jahre alte Frau hatte am Donnerstagabend gegen 19.15 Uhr zwischen den Anschlussstellen Lederhose und Triptis in Fahrtrichtung München die Kontrolle über ihren Nissan Qashqai verloren und war bei Regen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei mit. Der Wagen kollidierte danach mit einem Schild und überschlug sich anschließend. Die Fahrerin blieb mit ihrem Auto auf dem Dach im Graben liegen. Sie war allein im Auto und wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht.

Die Fahrbahn Richtung München war für zwei Stunden bis ungefähr 21.20 Uhr gesperrt.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: