Suhl. Auf der A73 hat sich am Samstag, kurz vor dem Dreieck Suhl, ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Am Samstagmorgen, gegen 7.50 Uhr, kam es auf der A 73 in Fahrtrichtung Suhl zu einem schweren Unfall. Wie die Autobahnpolizei mitteilte, kam eine 25-jährige Autofahrerin kurz vor dem Dreieck Suhl nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit der Leitplanke. Das Fahrzeug habe sich überschlagen und sei nach etwa 80 Metern im Straßengraben auf allen vier Rädern zum Stehen gekommen.

25-Jährige kam schwer verletzt in Krankenhaus

Die A73 musste zeitweise voll gesperrt werden.
Die A73 musste zeitweise voll gesperrt werden. © Autobahnpolizei

Bei dem Unfall wurde die 25-Jährige schwer verletzt. Sie kam in ein Krankenhaus. Laut den Angaben habe die Polizei im Fahrzeuginnenraum Medikamente aufgefunden, welche die Fahrtüchtigkeit beeinträchtigt haben könnten. Daher sei eine Blutentnahme durchgeführt und ein Strafverfahren eingeleitet worden.

Autobahn musste gesperrt werden

Nach ersten Erkenntnissen entstand ein vorläufiger Gesamtschaden in Höhe von 23.000Euro. Die A73 war während der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen für eine Stunde voll, und für eine weitere Stunde, zum Teil gesperrt. Es bildete sich ein Stau.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.