Dachwig. Im Landkreis Sömmerda hat die Polizei eine betrunkene Autofahrerin gestoppt. Die Frau gefährdete zuvor auf einer Bundesstraße mehrere Verkehrsteilnehmer.

Am Sonntag, den 14.05.2023, hat eine betrunkene Autofahrerin durch ihre Fahrweise mehrere Verkehrsteilnehmer im Landkreis Sömmerda gefährdet. Wie die Polizei mitteilte, war die Frau mit einem weißen Mazda 3 gegen 13.30 Uhr von Dachwig über die B176 in Richtung B4 nach Erfurt unterwegs. Dabei fuhr sie immer wieder auf die linke Fahrspur und drängte teilweise überholende Fahrzeuge ab bzw. bremste sie diese aus.

Der Mazda konnte schließlich im Bereich der B7 gestoppt und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Es stellte sich heraus, dass die Fahrerin erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,4 Promille. Gegen die 29-Jährige Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können bzw. Fahrzeugnutzer die gefährdet wurden, werden gebeten, sich mit dem Inspektionsdienst Nord (0361/7840-174) unter Angabe der Vorgangsnummer 123725 in Verbindung zu setzen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.