Erfurt. Einbrecher stehlen eine Kamera und Mikrofone. Polizei rückt in Erfurt am Dienstag zu vier Unfällen mit fünf Verletzten an.

In den vergangenen Tagen haben Einbrecher in einer Kirche am Herrenberg Türen und Schränke beschädigt. Dabei richteten sie mehrere hundert Euro Schaden an. Aus einem Büro stahlen sie u.a. eine Kamera und Mikrofone im Wert von über 2000 Euro. Die Kriminalpolizei kam vor Ort, um Spuren zu sichern und ermittelt wegen besonders schweren Fall des Diebstahls.

Fünf Verletzte bei vier Unfällen

Innerhalb von zwei Stunden musste die Erfurter Polizei am Dienstagmorgen gleich zu vier Unfällen ausrücken, bei denen fünf Personen verletzt wurden. Gegen halb acht stießen ein VW-Fahrer und eine Fahrradfahrerin am Leinefelder Weg so zusammen, dass die Frau mit ihrem Rad stürzte. Sie wurde verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Um 8:15 Uhr kam es in der Konrad-Zuse-Straße zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Autos. Der Unfallverursacher wurde an der Hand leicht verletzt und in einem Krankenhaus medizinisch versorgt. Beide Autos mussten aufgrund ihrer Beschädigungen abgeschleppt werden.

Etwa 45 Minuten später krachte es ein weiteres Mal an einer Kreuzung in der Christian-Kittel-Straße. Eine VW-Fahrerin hatte einen Dacia übersehen und war mit diesem zusammengestoßen. Beide Autofahrerinnen wurden aufgrund ihrer Verletzungen medizinisch versorgt. Ein Auto wurde abgeschleppt, die Feuerwehr kam aufgrund auslaufender Betriebsstoffe zum Einsatz.

Gegen 9:30 Uhr wurde eine Fahrradfahrerin in der Talstraße verletzt. Sie war entgegengesetzt der vorgeschriebenen Fahrtrichtung auf dem Weg gefahren. Ein Autofahrer bemerkte die Frau auf ihrem Rad zu spät und konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die Radfahrerin stürzte und verletzte sich leicht. Sowohl das Auto, als auch das Fahrrad wurden beschädigt.

Mehr Polizeinachrichten aus Thüringen