Geisa/Buttlar. Drei Frauen sind bei einem Unfall in ihren Autos eingeklemmt worden. Sie wurden schwer verletzt.

Bei einem schweren Unfall Donnerstagnachmittag kurz nach 13 Uhr auf der Bundesstraße zwischen Geisa (Wartburgkreis) und Buttlar sind drei Menschen schwer verletzt worden.

Wie die Polizei am Freitag mitteilt, kam aus bislang ungeklärten Gründen eine 72-Jährige mit ihrem Dacia auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Wagen einer 52-Jährigen.

Beide Frauen und die 24-jährige Beifahrerin im Dacia wurden in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr geborgen werden. Anschließend kamen sie schwer verletzt ins Klinikum. Die Strecke war für zwei Stunden voll gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.