Pößneck. Eine Frau hat bei einem Polizeieinsatz in Pößneck zwei Polizisten verletzt und anschließend in der Zelle randaliert. Sie muss sich nun gleich wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Am Pfingstmontag wurde die Polizei gegen 17.45 Uhr in Pößneck alarmiert. Eine polizeibekannte Frau hielt sich den Angaben zufolge unberechtigt auf einem Grundstück im Bereich der Oberen Grabenstraße auf.

Die eingesetzten Polizisten erteilten der 32-Jährigen daraufhin nach Ende der polizeilichen Maßnahmen einen Platzverweis für das Grundstück. Da sie diesem nicht nachkam, wurde die Frau kurze Zeit später in Gewahrsam genommen. Dabei leistete die 32-Jährige laut Polizei erheblichen Widerstand, wodurch zwei Polizisten leicht verletzt wurden. Beide konnten jedoch ihren Dienst fortführen.

Sowohl bei der Ingewahrsamnahme als auch in der Zelle beleidigte und bespuckte die Frau die Polizisten. Außerdem versuchte sie, die in der Zelle befindliche Toilette mit Papier und einer Decke zum Überlaufen zu bringen. Die 32-Jährige muss sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.