Pößneck. Bei einer Veranstaltung in Pößneck hat ein Mann einen 22-Jährigen mit einer Bierflasche verletzt. Anschließend beleidigte und bedrohte er die Polizei. Das blieb nicht ohne Folgen.

Am Samstag kam es in Pößneck auf dem Motocross-Gelände im Rahmen einer dortigen Veranstaltung zu einem Streit zwischen zwei Männern, bei dem einer verletzt wurde. Laut Polizei hatte ein 39-Jähriger gegen 23.50 Uhr eine Bierflasche auf seinen 22-jährigen Kontrahenten geworfen. Dieser zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Während der Anzeigenaufnahme beleidigte und bedrohte der 39-Jährige auch die eingesetzten Polizisten. Gegen ihn wurden nun mehrere Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Bedrohung eingeleitet.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.