Arnstadt. Bei einem Unfall auf der A71 nahe Arnstadt sind drei Personen verletzt worden. Ein Fahrer war mit seinem Kleintransporter auf einen Multicar aufgefahren.

Bei einem Unfall auf der A71 (Richtung Schweinfurt) ist ein Multicar umgekippt. Laut Autobahnpolizei ereignete sich der Unfall bei Arnstadt. Ein 52-jähriger Fahrer eines Kleintransporters fuhr aus noch ungeklärter Ursache auf einen vor ihm fahrenden Multicar mit Anhänger auf.

Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Multicar auf die Seite und sein Anhänger riss ab. Beide Insassen sowie der Transporterfahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Die rechte Fahrspur war für etwa 2,5 Stunden nicht befahrbar.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.