Zella-Mehlis. Die Polizei hat einen Kühltransporter auf der A71 bei Zella-Mehlis kontrolliert. Das Fahrzeug war 1700 Kilogramm schwerer als erlaubt unterwegs.

Ein Kühltransporter war am Freitagmorgen fast doppelt so schwer beladen unterwegs wie erlaubt. Wie die Polizei mitteilte, brachte das Fahrzeug 45 Prozent Überladung auf die Waage.

Der Transporter war auf der A71 in Fahrtrichtung Schweinfurt unterwegs, als die Autobahnpolizei das Fahrzeug kontrollierte. Der 39-jährige Fahrer konnte keine Tätigkeitsnachweise vorlegen und die Polizisten kontrollierten die Ladung des Transporters. Statt der erlaubten 3500 Kilogramm standen 5200 Kilogramm auf der Waage.

Der Transport war mit 45 Prozent mehr Gewicht beladen als erlaubt.
Der Transport war mit 45 Prozent mehr Gewicht beladen als erlaubt. © Autobahnpolizei Thüringen

Der 39-jährige Fahrer durfte nicht weiterfahren, bis die Ware des Transporters in ein anderes Fahrzeug umgeladen worden ist. Außerdem erwartet ihn ein Ordnungswidrigkeitsverfahren.