Sonneberg. Mit halsbrecherischer Geschwindigkeit und waghalsigen Fahrmanövern ist ein VW-Fahrer vor der Polizei geflüchtet. Die wilde Verfolgsjagd führte bis nach Bayern.

Ein Autofahrer hat sich in der Nacht zum Freitag ein VW-Fahrer eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Deren Angaben zufolge sollte der Wagen kurz nach Mitternacht im Stadtgebiet kontrolliert werden. Als der Fahrer den Streifenwagen erkannte, sei er jedoch innerorts mit bis zu 100 Kilometern pro Stunde in Richtung Bundesstraße 89 geflüchtet, hieß es. Dabei habe er unter anderem auch rote Ampeln ignoriert.

Mit fast 200 Kilometern je Stunde setzte er seine waghalsige Flucht außerorts fort, überfuhr eine Verkehrsinsel und stieß gegen Verkehrseinrichtungen. Schließlich sei er in Richtung Neustadt bei Coburg (Bayern) geflüchtet, so dass auch bayerische Polizisten einbezogen wurden.

Nach weiteren waghalsigen Manövern sei jedoch die Spur des Fahrers verloren gegangen. Die Polizei ermittelt wegen mehrerer Verkehrsdelikte.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.