Erfurt. In Thüringen hat es in den vergangenen 24 Stunden 679 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben. Damit steigt die Sieben-Tage-Inzidenz auf 173,1.

Laut Thüringer Landesregierung hat es in den vergangenen 24 Stunden 679 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gegeben. Die Gesamtzahl der Infizierten seit Ausbruch der Pandemie beträgt damit am Mittwoch 83.947 - davon gelten 75.140 als wieder genesen.

Große Unterschiede bei Sieben-Tages-Inzidenz

Den größten Anteil an dieser Zahl haben der Landkreis Schmalkalden-Meiningen mit 92 Neuinfektionen innerhalb der letzten 24 Stunden und der Landkreis Greiz, wo es im selben Zeitraum 91 Neuinfektionen gab. Im Landkreis Nordhausen gab es dagegen keine einzige Neuinfektion. Mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von 45,6 ist der Landkreis derzeit der auch am wenigsten von der Pandemie betroffene, wohingegen die Greizer Region mit einer Inzidenz von 525,7 zu kämpfen hat.

Im Freistaat sind nach unseren Berechnungen bislang 3181 infizierte Menschen verstorben. Die Sieben-Tages-Inzidenz pro 100.000 Einwohner beträgt nun 173,1.

Passend zum Thema