Suhl. Die Gewinnserie bei den Thüringer Lotto-Spielteilnehmern reißt nicht ab. Bei der gestrigen Ziehung wurde der Millionen-Jackpot im Spiel 77 geknackt.

Bei der gestrigen Ziehung der Zusatzlotterie Spiel 77 hat ein Glückspilz aus Thüringen die Jackpot-Summe von 3.577.777 Millionen Euro gewonnen. Wie Lotto Thüringen am Donnerstagvormittag mitteilt, war der Jackpot im Spiel 77 in den letzten Wochen auf diesen außerordentlich hohen Betrag angestiegen, weil bis zum Mittwoch niemand den richtigen Tipp abgegeben hatte.

Bereits 15. Lotto-Großgewinn in diesem Jahr

Der Gewinner ist demnach ein langjähriger Dauerspieler aus Thüringen. Das Geld wird in den nächsten Tagen auf dessen Konto überwiesen. Dies ist laut Lotto Thüringen der erste Großgewinn im Spiel 77 und der insgesamt 15. Großgewinn in diesem Jahr.

Spiel 77 ist neben SUPER 6 die beliebteste Zusatzlotterie bei den Thüringer Tippern. „Ich freue mich, dass die Zusatzlotterie Spiel 77 einem Thüringer Spielteilnehmer Glück gebracht hat und gratuliere recht herzlich“, sagt Jochen Staschewski, Geschäftsführer der Thüringer Staatslotterie.

Mehr zum Thema