Nürburg. Zwei Personen sind bei einem Unfall auf dem Nürburgring ums Leben gekommen. Sie absolvierten dort eine gewerbliche Testfahrt.

Während einer gewerblichen Testfahrt auf dem Nürburgring in der Eifel sind zwei Personen ums Leben gekommen. Bei den beiden Toten soll es sich um Mitarbeiter des Reifenherstellers Goodyear handeln. „Wir sind zutiefst betroffen, dass zwei in Luxemburg ansässige Goodyear-Mitarbeiter am 9. August bei einem Autounfall auf einer Teststrecke in Deutschland ums Leben kamen“, teilte das Presseteam von Goodyear Germany am Donnerstag mit. „Wir unterstützen die örtlichen Behörden bei den Ermittlungen.“ Zuvor hatte das „Luxemburger Wort“ berichtet.

Ein Sprecher des Nürburgrings gab zuvor bekannt, dass „ein an den Erprobungsfahrten teilnehmendes Fahrzeug alleinbeteiligt im Streckenabschnitt Tiergarten“ verunglückte. Die Polizei bestätigte, dass bei dem Unfall zwei Personen ums Leben kamen.

Nach dem Vorfall am Mittwoch wurden sofort Rettungsmaßnahmen eingeleitet, jedoch konnten die beiden Insassen nicht gerettet werden. Aufgrund des Unfalls sagte der Nürburgring am Mittwochabend alle geplanten Touristenfahrten auf der Nordschleife ab. Beim sogenannten Industriepool nutzen Unternehmen und Hersteller den Nürburgring, um ihre Fahrzeuge und Produkte zu testen. (dpa/fmg)