Stettin. Schock in Stettin: Ein Fahrer rammt drei Autos und rast in eine Menschenmenge. Die Polizei schließt einen Terrorhintergrund aus.

Schock in Polen: Ein Autofahrer ist in Stettin in eine Menschenmenge gefahren. Dabei sind mindestens 17 Passanten verletzt worden, wie am Freitagabend bekannt wurde.

Laut Provinzgouverneur Adam Rudawski fuhr der Mann am Freitag im Zentrum der Stadt auf einer großen Kreuzung in eine Gruppe von Fußgängern. Die Polizei schloss einen terroristischen Hintergrund aus.

Verkehrsunfall in Polen? Der Fahrer rammte drei Autos

Nach dem Vorfall ergriff der Täter zunächst die Flucht. Wenig später konnte der Mann jedoch überführt und festgenommen werden. „Es handelt sich nicht um einen Terrorakt“, sagte Polizeisprecher Pawel Pankau.

Bei dem festgenommenen Fahrer handele es sich um einen 33-jährigen Polen. Bei seiner Flucht habe der Mann drei Autos gerammt, deren Fahrer seien verletzt worden. (fmg/AFP)