Sonneberg. Zu einem Hubschrauberunfall kam es am Mittwoch im Landkreis Sonneberg. Der Hubschrauber einer Schweizer Firma wurde von einer Böe erfasst und zum Absturz gebracht.

Zu einem Hubschrauber-Unfall ist es heute in Judenbach im Landkreis Sonneberg gekommen.
Zu einem Hubschrauber-Unfall ist es heute in Judenbach im Landkreis Sonneberg gekommen. © NEWS5 | NEWS5
Dort stürzte ein einsitziger Spezialhubschrauber der Schweizer Firma Rotex-Helicopter ab.
Dort stürzte ein einsitziger Spezialhubschrauber der Schweizer Firma Rotex-Helicopter ab. © NEWS5 | NEWS5
Der mit einer Spezialstange und einem speziellen hydraulischen Greifer ausgestattete Helikopter hatte zuvor Bäume an einem Steilhang gesägt und ausgeflogen.
Der mit einer Spezialstange und einem speziellen hydraulischen Greifer ausgestattete Helikopter hatte zuvor Bäume an einem Steilhang gesägt und ausgeflogen. © NEWS5 | NEWS5
Wie der MDR berichtet, hatte ihn eine starke Böe erwischt.
Wie der MDR berichtet, hatte ihn eine starke Böe erwischt. © NEWS5 | NEWS5