Artern. Die Polizei fahndet nach zwei Unbekannten. Die Männer wurden dabei beobachtet, wie sie am Mittwochnachmittag ihre Rucksäcke mit Waren vollstopften und ohne zu bezahlen das Geschäft verließen.

Die Polizei wurde Mittwochnachmittag wegen eines Ladendiebstahls zu einem Einkaufsmarkt in der Schönfelder Straße nach Artern gerufen.

Zwei Männer sind dabei beobachtet worden, wie sie gegen 16.15 Uhr ihre Rucksäcke mit Waren füllten und den Markt ohne zu bezahlen in Richtung Stadtmitte verließen. Ein Zeuge folgte ihnen und konnte sehen, wie sie mit ihrer Beute in einen schwarzen Van Hyundai mit bulgarischem Kennzeichen einstiegen. Das Fahrzeug fuhr dann in unbekannte Richtung fort.

Beide Täter hatten jeweils einen blauen Rucksack bei sich und sind ungefähr 1,70 bis 1,80 Meter groß. Einer von ihnen wird auf ungefähr 40 bis 45 Jahre geschätzt. Beide Diebe trugen eine schwarze Jacke, eine weiße Jeans und weiße Turnschuhe. Hinweise nimmt die Polizei in Sondershausen unter der Telefonnummer 03632/6610 entgegen.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen: