Leinefelde-Worbis. Mehrere Feuerwehren rückten am Dienstagnachmittag zu einem Brand in Worbis aus. Das sind die Bilder vom Einsatz:

Zu einem Balkonbrand eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Solidarität in Worbis wurden am späten Dienstagnachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Breitenbach, Wintzingerode, Leinefelde und Worbis alarmiert.
Zu einem Balkonbrand eines Mehrfamilienhauses in der Straße der Solidarität in Worbis wurden am späten Dienstagnachmittag die Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Breitenbach, Wintzingerode, Leinefelde und Worbis alarmiert. © Feuerwehr/Silvio Dietzel | Feuerwehr/Silvio Dietzel
Nach Information der Rettungsleitstelle hatte es zuvor eine Rauch-/Brandentwicklung auf einem Balkon in der 4. Etage gegeben. Vor Ort bestätigte sich die Lage.
Nach Information der Rettungsleitstelle hatte es zuvor eine Rauch-/Brandentwicklung auf einem Balkon in der 4. Etage gegeben. Vor Ort bestätigte sich die Lage. © Feuerwehr/Silvio Dietzel | Feuerwehr/Silvio Dietzel
Aus bisher ungeklärter Ursache waren die Balkonverkleidung und die Hausfassade in Brand geraten. 
Aus bisher ungeklärter Ursache waren die Balkonverkleidung und die Hausfassade in Brand geraten.  © Feuerwehr/Silvio Dietzel | Feuerwehr/Silvio Dietzel
Ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzende Wohnung und den Dachstuhl des Hauses konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde niemand.
Ein Übergreifen des Brandes auf die angrenzende Wohnung und den Dachstuhl des Hauses konnte durch die Feuerwehr verhindert werden. Verletzt wurde niemand. © Feuerwehr/Silvio Dietzel | Feuerwehr/Silvio Dietzel