Eichsfeld. Im Eichsfeld verletzen sich zwei Radfahrer bei einem Sturz. Der Rettungshubschrauber kommt zum Einsatz.

Eine Gruppe von zwölf Rennradfahrern war laut Polizei am Samstagnachmittag gegen 16.25 Uhr auf der Landstraße zwischen Wüstheuterode und Lenterode unterwegs. Kurz vor Lenterode, auf einer Gefällstrecke mit anschließender scharfer Linkskurve, berührten sich vermutlich zwei Radfahrer und verloren so die Kontrolle über ihre Räder, teilt die Polizei mit.

Beide Radfahrer bekamen anschließend die Kurve nicht mehr, fuhren geradeaus und kamen im Straßengraben zu Fall. Bei diesem Sturz verletzten sich die beiden Fahrer schwer, aber nicht lebensbedrohlich, so die Polizei. Ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Straße komplett gesperrt. Wie genau es zu dem Unfall kam, wird derzeit noch von der Polizei ermittelt.