Der Anger war schon immer ein Ort zum Flanieren und Kaffeetrinken. In unserem Bildarchiv finden sich wunderbare Ansichten aus den 70ern und 80ern.

Auf dem Anger war schon immer viel los. Nicht zuletzt auch durch die Tatsache, dass hier täglich viele Menschen auf dem Weg zur Arbeit umgestiegen sind oder sich zum Stadtbummel verabredet haben.
Auf dem Anger war schon immer viel los. Nicht zuletzt auch durch die Tatsache, dass hier täglich viele Menschen auf dem Weg zur Arbeit umgestiegen sind oder sich zum Stadtbummel verabredet haben.
Fast in Sichtweite zu seinem wortwörtliche alten Pendant war der Neue Angerbrunnen ab 1982 ein Hingucker auf dem Anger.
Fast in Sichtweite zu seinem wortwörtliche alten Pendant war der Neue Angerbrunnen ab 1982 ein Hingucker auf dem Anger. © TA - Archiv | TA-Archiv/Volk-Archiv
Vor allem durchs Umsteigen war der Anger immer schon sehr belebt.
Vor allem durchs Umsteigen war der Anger immer schon sehr belebt. © TA - Archiv | TA-Archiv/Volk-Archiv
Vor allem durchs Umsteigen war der Anger immer schon sehr belebt.
Vor allem durchs Umsteigen war der Anger immer schon sehr belebt. © TA - Archiv | TA-Archiv/Volk-Archiv
Vor allem durchs Umsteigen war der Anger immer schon sehr belebt.
Vor allem durchs Umsteigen war der Anger immer schon sehr belebt. © TA - Archiv | TA-Archiv/Volk-Archiv
Nicht nur „bummeln gehen“ war angesagt, sondern für Kaffeefreunde auch ein Stop im Café Espresso.
Nicht nur „bummeln gehen“ war angesagt, sondern für Kaffeefreunde auch ein Stop im Café Espresso. © TA - Archiv | TA-Archiv/Volk-Archiv
Am Alten Angerbrunnen gab es viele Boutiquen und kleine Geschäfte.
Am Alten Angerbrunnen gab es viele Boutiquen und kleine Geschäfte. © TA - Archiv | TA-Archiv/Volk-Archiv
Hunde sah man öfter, als heutzutage.
Hunde sah man öfter, als heutzutage. © TA - Archiv | TA-Archiv/Volk-Archiv
Für Pausen zum Eisessen konnten sich Groß und Klein auf gebogene Sitzbänke aus Stein setzen.
Für Pausen zum Eisessen konnten sich Groß und Klein auf gebogene Sitzbänke aus Stein setzen. © TA - Archiv | TA-Archiv/Volk-Archiv
Die Kugel-Lampen der Laternen waren besonders beliebt bei den Erfurtern.
Die Kugel-Lampen der Laternen waren besonders beliebt bei den Erfurtern.
In den 1970ern sahen auch Trinkbrunnen anders aus. Auf dem Anger standen zwei rund geformte Sprudelsteine.
In den 1970ern sahen auch Trinkbrunnen anders aus. Auf dem Anger standen zwei rund geformte Sprudelsteine. © TA | TA-Archiv/Volk-Archiv
Im Sommer ließ es sich am Neuen Angerbrunnen gut erfrischen.
Im Sommer ließ es sich am Neuen Angerbrunnen gut erfrischen. © TA | TA-Archiv/Volk-Archiv
Viele Erfurter vermissen die Auswahl an Geschäften, die es früher gab. Wie zum Beispiel die Boutique Annette.
Viele Erfurter vermissen die Auswahl an Geschäften, die es früher gab. Wie zum Beispiel die Boutique Annette. © TA - Archiv | TA-Archiv/Volk-Archiv