Unbekannte stehlen zwei Meter große Yucca-Palme in Gera

red
Eine Yucca-Palme wurde zum Objekt der Begierde von Dieben in Gera. (Symbolbild)

Eine Yucca-Palme wurde zum Objekt der Begierde von Dieben in Gera. (Symbolbild)

Foto: imago

Gera.  Ein 73-jähriger Mann in Gera traute seinen Augen kaum, als er den Diebstahl seiner zwei Meter großen Pflanze bemerkte.

Eine zwei Meter große Yucca-Palme hat in Gera unfreiwillig den Besitzer gewechselt. Wie die Polizei mitteilte, stand die Pflanze auf einem Privatgrundstück an der Sommerleithe.

Nach Auskunft das 73-jährigen Eigentümers der Palme, waren die Diebe im Zeitraum zwischen Montag und Dienstag auf sein Grundstück eingedrungen und entwendeten die ausgesprochen große Pflanze.

Die Polizei in Gera ermittelt nun in diesem Fall und sucht nach Zeugen, welche die Tat beobachtet haben.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.