Gera. Ein 73-jähriger Mann in Gera traute seinen Augen kaum, als er den Diebstahl seiner zwei Meter großen Pflanze bemerkte.
Eine zwei Meter große Yucca-Palme hat in Gera unfreiwillig den Besitzer gewechselt. Wie die Polizei mitteilte, stand die Pflanze auf einem Privatgrundstück an der Sommerleithe.
Nach Auskunft das 73-jährigen Eigentümers der Palme, waren die Diebe im Zeitraum zwischen Montag und Dienstag auf sein Grundstück eingedrungen und entwendeten die ausgesprochen große Pflanze.
Die Polizei in Gera ermittelt nun in diesem Fall und sucht nach Zeugen, welche die Tat beobachtet haben.
Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen
Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.
- Auto gerät in Gegenverkehr: 88-Jähriger stirbt bei Unfall im Kreis Gotha
- Unbekannte schlagen 18-Jährigen in Sömmerda zusammen und werfen ihn in Bachlauf
- Polizei und Ordnungsamt durchsuchen Club in Erfurt: Betreiber kritisiert Einsatz
- Porschefahrer ohne Führerschein sorgt in Autobahnraststätte für Ärger
- Multicar kippt bei Unfall auf A71 um – drei Verletzte
- Ehepaar verliert 23.000 Euro durch Schockanruf von Betrügern
- Durchsuchungen wegen rechter Chatgruppe auch in Thüringen
- Eine Festnahme bei Polizeirazzia im linksextremen Spektrum in Jena
- 77-Jähriger mit wilder Überholaktion auf der B 281 - die Polizei fährt direkt dahinter
- Folgenschwerer Sturz mit Crossmaschine bei Sondershausen