Ronneburg. Wismut Gesellschaft unterstützt die Stadt bei der Sanierung

Marode und schon zur Hälfte gesperrt war die ursprüngliche Brücke über den Zellenbach in Ronneburg. Als Teil der Thüringer Städtekette machte sie seit geraumer Zeit einen schlechten Eindruck. Weil die Kassen der Stadt Ronneburg nicht üppig gefühlt und das Personal knapp ist, kontaktierte die Bürgermeisterin Krimhild Leutloff (CDU) den Bereichsleiter der Wismut-Gesellschaft für den Bereich Ronneburg, Frank Wille. Sie bat um Hilfe .

Aufgrund der jahrelangen guten Zusammenarbeit konnte Wille die Bitten der Bürgermeisterin nicht ausschlagen. Und so wurde von der Wismut die Brücke wieder erneuert. Zum Einsatz kamen Kiefern- und Lärchenholz, erzählt Wille, welches auf dem vorhandenen Stahlgerüst aufgebracht wurde. Die Radfahrerin aus Gera, Margitta Kägebein, nahm die Erneuerung freudig zur Kenntnis.