Ronneburg. In der Küche im ersten Obergeschoss war das Feuer ausgebrochen. Das Mehrfamilienhaus in der Innenstadt ist nicht mehr bewohnbar.

In Ronneburg hat am 16. März 2024 ein Mehrfamilienhaus gebrannt.
In Ronneburg hat am 16. März 2024 ein Mehrfamilienhaus gebrannt. © Björn Walther | Björn Walther
Im ersten Geschoss des Hauses in der Martin-Luther-Straße/Ecke Altenburger Straße war das Essen angebrannt.
Im ersten Geschoss des Hauses in der Martin-Luther-Straße/Ecke Altenburger Straße war das Essen angebrannt. © Björn Walther | Björn Walther
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Flammen sichtbar.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren Flammen sichtbar. © Björn Walther | Björn Walther
Die einzige Bewohnerin konnte sich selbst retten. Drei Hunde wurden gerettet.
Die einzige Bewohnerin konnte sich selbst retten. Drei Hunde wurden gerettet. © Björn Walther | Björn Walther