Jena. Dienstagvormittag haben zwei Männer mehrere Zigarettenpackungen gestohlen. Einer der Diebe wird vermutlich schon per Haftbefehl gesucht.

Zwei Ladendiebe waren am Dienstagvormittag in einem Supermarkt in Winzerla unterwegs. Die beiden Männer steckten sich im Kassenbereich gegenseitig mehrere Zigarettenpackungen zu und verließen den Markt ohne zu bezahlen.

Einer der Beiden konnte vor dem Markt durch eine Kassiererin gestellt und am Arm festgehalten werden. Der Ladendieb konnte dem Griff entweichen, indem er seine Jacke auszog und zurückließ. Anschließend flüchteten beide Männer. Die Polizei wurde informiert.

Die Beamten nahmen eine Strafanzeige auf und stellten die Jacke sicher. In einer Jackentasche fanden die Polizisten einen Haftbefehl gegen einen 27-jährigen Mann. Die Vermutung liegt nah, dass es sich bei dem Ladendieb um den Gesuchten handelt.

Eine Suche nach den beiden Männern im Umkreis des Einkaufsmarktes, unter anderem mit einem Fährtenspürhund, verlief ergebnislos.