Weimar. Laut Polizei rund 250 Menschen zeigten sich am Samstagmittag solidarisch mit der Ukraine anlässlich des zweiten Jahrestags des russischen Überfalls. Dem Aufruf zur Kundgebung war auch Ministerpräsident Ramelow gefolgt.

Viele Ukraine-Flaggen wehten auf dem Theaterplatz.
Viele Ukraine-Flaggen wehten auf dem Theaterplatz. © Funkemedien Thüringen | Victoria Augener
Zur Kundgebung hatte die Weimarer Initiative „Für Frieden und Solidarität mit der Ukraine“ unter Norman Heydenreich (rechts) aufgerufen.
Zur Kundgebung hatte die Weimarer Initiative „Für Frieden und Solidarität mit der Ukraine“ unter Norman Heydenreich (rechts) aufgerufen. © Funkemedien Thüringen | Victoria Augener
Nachdem die Friedensglocke der Herderkirche verklungen war, sprach Pfarrer Hardy Rylke.
Nachdem die Friedensglocke der Herderkirche verklungen war, sprach Pfarrer Hardy Rylke. © Funkemedien Thüringen | Victoria Augener
Anlässlich des zweiten Jahrestags des russischen Überfalls auf die Ukraine rief die Weimarer Initiative „Für Frieden und Solidarität mit der Ukraine“ auf dem Theaterplatz auf.
Anlässlich des zweiten Jahrestags des russischen Überfalls auf die Ukraine rief die Weimarer Initiative „Für Frieden und Solidarität mit der Ukraine“ auf dem Theaterplatz auf. © Funkemedien Thüringen | Victoria Augener