Lehnstedt. Eine alte Scheune im Weimarer Land ist am Montagnachmittag in sich zusammengebrochen. Mehrere Feuerwehren waren im Einsatz.

Gegen 12.10 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lehnstedt, Großschwabhausen und Mellingen zu einer eingestürzten Scheune nach Lehnstedt alarmiert.
Gegen 12.10 Uhr wurden die Feuerwehren aus Lehnstedt, Großschwabhausen und Mellingen zu einer eingestürzten Scheune nach Lehnstedt alarmiert. © Johannes Krey | JKFotografie&TV | Johannes Krey
Eine alte Scheune war plötzlich in sich zusammengebrochen.
Eine alte Scheune war plötzlich in sich zusammengebrochen. © Johannes Krey | JKFotografie&TV | Johannes Krey
Anwohner wurden durch einen lauten Knall auf den Einsturz aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte.
Anwohner wurden durch einen lauten Knall auf den Einsturz aufmerksam und alarmierten die Rettungskräfte. © Johannes Krey | JKFotografie&TV | Johannes Krey
Die Kameraden der Feuerwehren sicherten die Einsturzstelle ab. Dabei kam auch eine Drehleiter im Dachbereich der Scheune zum Einsatz.
Die Kameraden der Feuerwehren sicherten die Einsturzstelle ab. Dabei kam auch eine Drehleiter im Dachbereich der Scheune zum Einsatz. © Johannes Krey | JKFotografie&TV | Johannes Krey