Ein Schwertransport ist in der Nacht durch Erfurt gefahren. Für den Konvoi ging es zum Elbe-Hafen Aken in Sachsen-Anhalt.

In Erfurt ging es über die Weimarische Straße. 
In Erfurt ging es über die Weimarische Straße.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur | MARCUS SCHEIDEL
Ein Schwertransport ist in der Nacht zu Mittwoch durch Erfurt gefahren. 
Ein Schwertransport ist in der Nacht zu Mittwoch durch Erfurt gefahren.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur | MARCUS SCHEIDEL
Er sorgte durch den Konvoi für einen verzögerten Verkehrsablauf in der Erfurter Innenstadt.
Er sorgte durch den Konvoi für einen verzögerten Verkehrsablauf in der Erfurter Innenstadt. © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur | MARCUS SCHEIDEL
Für den Konvoi ging es zum Elbe-Hafen Aken in Sachsen-Anhalt. 
Für den Konvoi ging es zum Elbe-Hafen Aken in Sachsen-Anhalt.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur | MARCUS SCHEIDEL
Zusätzlich ging es durch den Tunnel am Schmidtstedter Knoten, die Stauffenbergallee und die Hugo-John-Straße in Richtung Stotternheim.
Zusätzlich ging es durch den Tunnel am Schmidtstedter Knoten, die Stauffenbergallee und die Hugo-John-Straße in Richtung Stotternheim. © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur | MARCUS SCHEIDEL
Von dort aus ging es auf die A71. 
Von dort aus ging es auf die A71.  © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur | MARCUS SCHEIDEL
Was der Schwertransport durch Erfurt fuhr, sei bislang noch nicht klar.
Was der Schwertransport durch Erfurt fuhr, sei bislang noch nicht klar. © Marcus Scheidel/MAS Bildagentur | MARCUS SCHEIDEL