Jena. Der deutsche Fußball-Meister wird am 5. März auf den FC Carl Zeiss treffen.

Am Dienstag, 5. März, um 18.30 Uhr werden die Fußballerinnen des FC Carl Zeiss Jena einen ganz großen Namen im Ernst-Abbe-Sportfeld empfangen: den FC Bayern München. Der Bundesliga-Tabellenführer ist nach dem 6:0 in Offenbach der Viertelfinalgegner der Ostthüringerinnen im DFB-Pokal.

Lesen Sie auch: Warum Julia Arnold mit dem Aufhören liebäugelte

Die Münchnerinnen scheinen langsam Pokal-Stammgast in Jena zu werden. Schon vor knapp zwei Jahren trafen beide Mannschaften aufeinander. Damals verlor der FC Carl Zeiss – noch als Erstligist – das Viertelfinalspiel deutlich mit 1:9. Im November 2020 unterlag Jena in der 2. Runde 0:2.

Auswärtsspiel in Wolfsburg abgesagt

Derweil wurde das für Sonntag angesetzte Jenaer Auftaktspiel der Zweitliga-Rückrunde beim VfL Wolfsburg II abgesagt. Die Fußballplätze in der Autostadt seien nicht bespielbar. So muss auch Stefanie Klug auf ihren ersten Einsatz warten. Die 30-jährige Außenspielerin wechselte diese Woche vom Regionalligisten Viktoria Berlin nach Jena. Damit verschiebt sich der Auftakt auf den 2. März, wenn Jena Potsdam empfängt