Jena. Basketballer unterliegen Karlsruhe 78:83. Trainerfrage noch offen.

Die Zweitliga-Basketballer von Medipolis SC Jena haben im letzten Saisonspiel am Samstag beim ProA-Spitzenteam PS Lions Karlsruhe eine 78:83-Niederlage kassiert. Bis zur Pause lagen die Thüringer um Topscorer Alex Herrera (20 Punkte) noch vorn (37:36).

Sportlich war die Begegnung allerdings bedeutungslos. Die Jenaer hatten sich nach einer katastrophalen Saison schon vorzeitig den Klassenerhalt gesichert, Karlsruhe stand bereits vor der Begegnung als Hauptrunden-Dritter fest. Die Jenaer Fans, die mit Spielern und Trainerteam am Sonntag ab 14.30 Uhr noch einmal beim gemeinsamen Grillen vor der Sparkassen-Arena zusammenkommen können, interessiert aber insbesondere die Frage, wer Trainer in der neuen Saison wird. Eine Entscheidung soll nächste Woche fallen. Die Favoriten auf den Job sind der aktuelle Chefcoach Michael Mai sowie der zweifache Jenaer Aufstiegstrainer Björn Harmsen.