Durban. Vielspielerin Nina Mittelham ist bei der Tischtennis-WM in Durban innerhalb von zwei Stunden in zwei von drei Wettbewerben ausgeschieden.

Vielspielerin Nina Mittelham ist bei der Tischtennis-WM in Durban innerhalb von zwei Stunden in zwei von drei Wettbewerben ausgeschieden.

Die 26 Jahre alte Vize-Europameisterin verlor zunächst im Mixed an der Seite von Dang Qiu in 2:3 Sätzen gegen Simon Gauzy und Prithika Pavade aus Frankreich. Kurz darauf war auch im Doppel zusammen mit Shan Xiaona Schluss. Die beiden Spielerinnen des TTC Berlin Eastside unterlagen Sofia Polcanova (Österreich) und Bernadette Szöcs (Rumänien) mit 0:3.

„Es ist schwer zu sagen, was da passiert ist“, sagte Mittelham nach dem Doppel-Aus. „Im ersten Satz haben wir 5:1 geführt, im zweiten mit 7:0. Danach haben wir uns nicht so gut bewegt, sind quasi stehen geblieben.“

Im Mixed gehe sie trotz der Achtelfinal-Niederlage „positiv aus dieser WM heraus“. Und im Einzel ist Mittelham immer noch dabei. Dort trifft die Weltranglisten-17. am Mittwochabend auf Li Yu Jhun aus Taiwan.