Eisenach. Der Nachwuchs der Wartburgstadt wurde bei der Finalrunde in eigener Halle der Favoritenrolle gerecht

In der Eisenacher Werner-Aßmann-Halle fand die Finalrunde um den Titel des Thüringer Landesmeisters im Handball der männlichen Jugend B statt, für die sich die drei Regionsoberliga-Staffeln qualifiziert hatten. Kurzfristig sagte die JSG Hermsdorf/Stadtroda ihre Teilnahme ab. So kam es lediglich zu zwei Vergleichen zwischen dem ThSV Eisenach und der HSG Suhl über jeweils zweimal 15 Minuten. Die ThSV-Talente dominierten, siegten mit 16:8 und 24:12. Anschließend wurden sie mit mit Meisterpokal und Medaillen geehrt. Erfolgreichste Werfer für den ThSV Eisenach waren mit sechs Treffern Leon Stier und Till Voigt, für die mit dem Vizemeistertitel geehrten Talente der HSG Suhl markierten Nico Hendrich, Ben Wolf und Marc Leon Bauerschmidt je vier Tore.