Wie kann man jede Menge Menschen - vor allem Kinder und Jugendliche - schon jetzt auf etwas neugierig machen, was für sie noch in weiter Ferne liegt? In neun Jahren darf Erfurt die Bundesgartenschau ausrichten. Anfangen, kann nichts schaden, dachten sich die Freunde der Bundesgartenschau Erfurt 2021.

Erfurt. Der Förderverein hat aktuell 70 Mitglieder und ist schon mit einigen Projekten ins Rennen gegangen, wie der Vorsitzende Rüdiger Kirsten am Dienstag erklärte. Gemeinsam mit dem Verein Euratibor präsentierte der Buga-Förderverein seine Blumenkinder. Sarina, Loana, Eliza, Annika, Cora und Leon wurden von ihren Müttern bei Euratibor in Blumenkostüme gesteckt und verteilten als Rose, Sonnenblume, Klatschmohn oder Margarite kleine, liebevoll verpackte Blumenplätzchen, um für die Buga 2021 zu werben.