Erfurt. Am 10. Juni 2023, genau 100 Jahre nach dem ersten Start, wird auf der Piste das Jubiläum gefeiert. 350 Leser können kostenlos dabei sein.

Am 10. Juni 1923 startete auf dem legendären Schleizer Dreieck das erste Rennen – genau 100 Jahre später findet dort das nächste Klub-Leserfest unserer Zeitung statt. 350 Leser können am Samstag, 10. Juni, dabei sein, wenn das Jubiläum groß gefeiert wird.

Erwartet werden zu Präsentationsläufen mehr als 500 historische Motorräder und Autos sowie ehemalige und aktive Fahrer aus verschiedenen Epochen. Außerdem werden am Samstag an der Gaststätte Weidmannsruh historische Starts nachgestellt. Auch ein Korso aller Teilnehmer auf dem Schleizer Neumarkt geplant.

Unsere Leser haben Zugang auf die Tribünen, ins Fahrerlager, zur Abendveranstaltung inklusive Feuerwerk und in unser exklusives Klub-Zelt. Dort berichten berühmte Fahrer von ihren spannenden Rennen auf der legendären Piste, wird das Buch „100 Jahre Schleizer Dreieck“ vorgestellt, erzählen historische Plakate von der aufregenden Renngeschichte. Und die ist lang: Bis heute wird das Schleizer Dreieck vor allem für Motorrad-, Gespann- und Veteranen-Rennen sowie für das ADAC-Bergrennen genutzt. Als Höhepunkt jeder Saison gilt der Lauf der Internationalen Deutschen Motorradmeisterschaft.

Das Leserfest ist ein Klub-Vorteil, alle Klub-Mitglieder, die sich mit ihrer Abo-Nummer anmelden, erhalten von uns kostenfreien Eintritt – solange die Tickets reichen. Unsere Leser können sich mit einer Begleitperson anmelden, Kinder bis einschließlich 17 Jahre haben freien Eintritt. Es gibt 350 Tickets, die in der Reihenfolge der Anmeldungen vergeben werden. Wie immer gilt also: schnell sein lohnt sich.

Hier geht es zur Anmeldung