Sonneberg. Im Sonneberger Ortsteil Oberlind haben Mitarbeiter des Bauhofs einen verirrten Biber in Sicherheit gebracht. Offenbar war er zuvor fast überfahren worden.

Polizisten haben einen Biber von einer Straße in Sonneberg gerettet. Das Tier sei beinahe überfahren worden, teilte die Polizei am Freitag mit.

Der Biber habe sich demnach am frühen Morgen in der Nähe eines Imbisses aufgehalten, als ein Autofahrer die Polizei informierte. Da Biber unter Naturschutz stehen, fingen die Polizisten und Mitarbeiter eines Bauhofes das Nagetier auf der Höhe des Schweinemarktes ein und brachten es in einer Transportbox in die Tierauffangstation. Dort kümmert man sich um das Tier und setzt es vermutlich an geeigneter Stelle in der freien Natur wieder aus.

Weitere Polizeinachrichten aus Thüringen:

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.