Hildburghausen. Bei einem Unfall im Landkreis Hildburghausen ist ein Motorradfahrer mit seiner 175 PS-starken Maschine schwer verunglückt.

In der Nacht zum Sonntag ist ein Motorradfahrer bei einem Unfall auf der L1134 zwischen Hildburghausen und Schleusingen schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, war der 22-Jährige mit seiner 175 PS-starken Maschine gegen 1.30 Uhr in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn abgekommen. Er sei von vorbeifahrenden Verkehrsteilnehmern schwer verletzt am Fahrbahnrand gefunden worden.

Das Motorrad wurde noch etwa 60 Meter in den Wald geschleudert. Der 22-jährige wurde ins Klinikum Suhl gebracht.

Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Nach jetzigem Kenntnisstand war der Fahrer nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und zudem war das Motorrad seit über einem Jahr außer Betrieb gesetzt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.