Geisa. Eine 27-Jährige war Freitagnachmittag mit ihrem Dacia zwischen Geisa und Point Alpha unterwegs, als sie bergauf plötzlich die Kontrolle verlor und auf regennasser Fahrbahn von der Straße abkam.

Auf regennasser Fahrbahn hat sich am Freitagnachmittag auf der Landstraße von Geisa in Richtung Point Alpha ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem mehrere Personen verletzt worden sind.

Die 27-jährige Fahrerin eines Dacia hatte bergauf die Kontrolle über ihr Fahrzeug verloren und war mit der Forderfront ihres Wagens seitlich gegen das Heck eines entgegenkommenden Mercedes Sprinter gekracht. Der Fahrer des Sprinters konnte den Zusammenstoß nicht verhindern und geriet ins Schleudern. Anschließend landete er im Straßengraben der entgegengesetzten Fahrtrichtung und kippte um.

Beide Fahrer wurden leicht verletzt und vorsorglich ins Klinikum Hünfeld verbracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf ungefähr 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge war die Landstraße komplett gesperrt.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen:

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.