Steinach. Das Känguru lebt offensichtlich in Steinach bei einer Privatperson. Es ließ sich während der Unfallaufnahme noch einmal kurz blicken.

Am Montagmorgen kam es auf der Landesstraße 1148 zwischen Steinach und Blechhammer zu einem folgenschweren Auffahrunfall. Laut Angaben der Polizei musste der Fahrer eines Pkw wegen eines über die Straße hüpfenden Kängurus abrupt bremsen. Der nachfolgende Autofahrer reagierte zu spät und es kam zum Zusammenstoß.

Durch die Kollision wurden insgesamt drei Personen verletzt. Beide Fahrzeuge mussten durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden. Das Känguru lebt offensichtlich in Steinach bei einer Privatperson und ließ sich den Angaben der eingesetzten Polizisten zufolge noch einmal während der Unfallaufnahme vor Ort blicken. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.