Hermsdorf. Mit deutlich mehr als die erlaubte Geschwindigkeit war ein 50-Jähriger mit seinem Auto auf der A9 unterwegs.

Mit seinem hochmotorisierten Auto war ein 50-Jähriger am Donnerstagnachmittag auf der A9 in Richtung Berlin unterwegs. Ein Videowagen der Autobahnpolizei Thüringen filmte den Fahrer dabei, wie er kurz nach dem Hermsdorfer Kreuz mit deutlich mehr als den hier zulässigen 80 km/h und 100 km/h unterwegs war. Im weiteren Verlauf konnte gefilmt werden, wie der 50-Jährige mit einer Geschwindigkeit von 145 km/h in einer 80er Zone und mit 163 km/h in einer 100er Zone fuhr.

Der Fahrer wurde angehalten und musste vor Ort 1500 Euro für sein vorsätzliches Handeln zahlen. Des weiteren bekommt er zwei Punkte ins Verkehrszentralregister in Flensburg.

Bereits am Mittwoch zog die Autobahnpolizei einen Raser aus dem Verkehr, der auf der A9 mit über 200 km/h unterwegs war.

Weitere Polizeimeldungen aus Thüringen

Der kostenlose Blaulicht-Newsletter: Täglich die wichtigsten Meldungen automatisch ins Postfach bekommen. Jetzt anmelden.